Unternehmen » Unternehmerpreis

Video: Unternehmer des Jahres 2015

Unternehmerpreis Oldenburger Münsterland

Als „Unternehmer des Jahres 2015“ wurden unsere Geschäftsführer Jürgen Horstmann, Bernard Lampe und Richard Netzel geehrt. Für die Auszeichnung spielen Innovationsstärke und die Bedeutung des Unternehmens für Beschäftigte und Wohlstand eine große Rolle. Der Preis wurde ihnen von Peter Becker überreicht, Vizepräsident des Europäischen Bäcker- und Konditorenverbandes CEBP. Der Laudator charakterisierte sie als Persönlichkeiten mit dem „besonderen Gen", dem „wokötu-Gen": „Wollen, können und tun“.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, die die drei Herren auch im Namen all unserer Mitarbeiter entgegen nahmen. Bei der feierlichen Preisverleihung war die Stadthalle Cloppenburg mit 400 Gästen aus Wirtschaft, Verwaltung und Politik restlos ausverkauft.

 

Der Verbund Oldenburger Münsterland vergibt den Unternehmerpreis des Oldenburger Münsterlandes in Zusammenarbeit mit den regionalen Städten und Gemeinden sowie den regionalen Interessenvertretungen der Wirtschaft in den Kategorien „Existenzgründer des Jahres“, „Unternehmer des Jahres“ und „Unternehmerisches Lebenswerk“. Erstmals wurde im Jahr 2014 auch der "Innovationspreis Oldenburger Münsterland" verliehen.

Insgesamt 26 Unternehmerinnen und Unternehmer sind in diesem Jahr von den Bürgermeistern der Städte und Gemeinden der Landkreise Cloppenburg und Vechta in den vier zur Wahl stehenden Kategorien vorgeschlagen worden. Die Auswahl der Preisträger traf eine Jury aus 15 Vertretern der Wirtschaft und der Standorte im Oldenburger Münsterland.

(Foto v.l.n.r.) Cappelns Bürgermeister Marcus Brinkmann mit den drei Unternehmern des Jahres Bernard Lampe, Richard Netzel und Jürgen Horstmann sowie Laudator Peter Becker und Landrat Johann Wimberg (Foto: Ferdinand Kokenge, k‐foto)

 

Beckermann Küchen GmbH | Tenstedter Strasse 50 | D-49692 Cappeln | Tel.: +49 (0)4478 / 88-0 | E-Mail: info@beckermann.de